logo-soluware-260×76-invertiert

JOBRAD – DAS SPORTLICHE BENEFIT. Smartes Dienstrad-Leasing für die Mitarbeiter der Soluware.

Radfahren ist nachhaltig, hält fit und macht Spaß, umso mehr, wenn man damit auch noch den morgendlichen Stau vermeiden kann. Mit den steuerlichen Vorteilen eines JobRades ist es kaum verwunderlich, dass immer mehr Arbeitnehmer mit dem Fahrrad pendeln.

Bereits seit Juni können auch die Mitarbeiter der Soluware GmbH sich ein JobRad bestellen. Für Geschäftsführerin Amelie Schulz liegen die Vorteile klar auf der Hand. „Viele unserer Mitarbeiter kommen sehr gerne mit dem Fahrrad. Wir stellen witterungsgeschützte Abstellmöglichkeiten für die Räder und Umkleideräume für alle Kollegen zur Verfügung. Das JobRad-Angebot stellt für uns die nachhaltige und attraktive weitere Förderung unserer Mitarbeiter dar“.

Fabian Meyer, Software Entwickler, ist begeistert: „Mit dem Fahrrad kann ich schon morgens etwas für meine Fitness tun. Zusätzlich darf man das Rad jederzeit und überall auch privat nutzen, der Radtour am Wochenende steht damit nichts mehr im Wege. Ich habe mir außerdem ein Fahrrad aussuchen können, das ich mir ohne das attraktive Finanzierungsmodell nicht gekauft hätte, denn es wird für mich gegenüber dem herkömmlichen Kauf nun bis zu 40% günstiger.“

Für Software Entwickler Mahesh Paka steht der sportliche und gesundheitliche Aspekt im Vordergrund. „Unsere Arbeit erfolgt zumeist im Sitzen und das Pendeln per Rad stellt einen tollen Ausgleich dazu dar. Natürlich haben wir uns auch beim Stadtradeln Ravensburg angemeldet und beachtlich viele Kilometer eingefahren.“

Auch Jochen Schaz, Leiter Softwareentwicklung gehörte zu den ersten die sich Ihr neues E-Bike bei einem autorisierten Fachhändler ausgesucht haben. „Die Abwicklung war total einfach, ich habe mich online angemeldet, mir beim Händler ein Mountainbike ausgesucht und angegeben, dass das Ganze über JobRad läuft. Den Rest hat der Händler für mich erledigt“.

Jochen Schaz auf seinem neuen E-Bike
Jochen Schaz auf seinem neuen E-Bike.

Die Stadt Ravensburg hat von Ende Juni bis Mitte Juli am jährlichen Stadtradeln teilgenommen, der kommunalen Initiative zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs. 21 Tage lang haben die Kollegen jeden gefahrenen Radkilometer eingetragen und sich dabei gegenseitig ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Auch in der Gesamtwertung der Kommune Ravensburg machte das Alpaka Racing Team der Soluware GmbH eine gute Figur und landete im oberen Mittelfeld.

logo-soluware-260×76-invertiert

Soluware GmbH

Theodor-Krumm-Str. 18
88213 Ravensburg

T.   +49 751 36656 - 0 
info@soluware.de

Ein Unternehmen der
Schulz Group

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Soluware auf Instagram

Soluware GmbH

Theodor-Krumm-Str. 18
88213 Ravensburg

Geschäftsbedingungen
© soluware _ 2023 

Ein Unternehmen der
Schulz Group

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Soluware auf Instagram

complex software - complex software - complex software - complex software - complex software -
made easy - made easy - made easy - made easy - made easy - made easy - made easy -
Back to top Arrow